Die Kraft der Natur!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Für die Floristin Liliana bricht die Welt zusammen als Ihr Zwillingsbruder Luca stirbt. Weil Sie innerhalb Ihrer Familie keinen Halt in Ihrer Trauer findet, reist Sie kurzentschlossen nach Island. Dort will Lilly Aron besuchen, den Sie online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt hat. Dieser alleine konnte Ihr in den letzten Monaten den Halt geben, den Sie so dringend brauchte. Doch das Zusammentreffen verläuft anders als erwartet und erst mit der Zeit, kommt die bekannte Vertrautheit wieder zu Tage. Mit Aron an Ihrer Seite, entdeckt Lilly die Schönheit des Landes und auch die Gefühlslage kommt auf ein anderes Level.

Meine Meinung: Diese Story steckt voller Emotionen. Es ist wie eine Berg- und Talfahrt. Die familiere Situation von Liliana ist, bis auf die Großmutter, wirklich erschreckend. Besonders die Mutter fällt da sehr negativ auf. Das Verhalten von Aron bei der ersten Begegnung, war schon sehr eigentümlich. Es ließ erahnen, dass da irgendetwas nicht stimmte. Letztlich durch die Reaktion von Arons Exfreundin, konnte man erahnen, das da etwas nicht so richtig passt. Das Ende war dann dementsprechend emotional. Was mir besonders gut gefällt ist das Setting. Es macht richtig Lust darauf, die Nordlichter einmal selber zu erleben. Das Cover und auch der Print in seiner Gesamtheit, ist sehr schön gestaltet.