Ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight

bücherwurm<3 Avatar

Ein traumhaft schönes Cover und ein passender Farbschnitt machen das Buch schon von außen zu einem Hingucker. Im Buch selbst sind zudem zwei schwarz-weiß Illustrationen, die die Situationen wirklich perfekt darstellen. Von der Gestaltung her ist das Buch also super gelungen.
Es geht um Lilly, die nach dem Tod ihres herzkranken Zwillingsbruders mit all ihrer Trauer nach Island reist, um dort zu dem einzigen Menschen zu gehen, der ihr in dieser Situation noch Trost spenden kann. Aron, den sie in einem Internetforum für die Angehörigen von Herzkranken kennengelernt und ihm noch nie im echten Leben begegnet ist.
Ich habe während des Lesens mehrmals Tränen in den Augen gehabt und war überwältigt von den Emotionen und der Trauer der Protagonistin. Der Autorin gelingt es, den Leser mitzureißen und die Gefühle von Lilly so darzustellen, dass man einfach mit ihr mitfühlen und mitleiden muss.
Aron ist so ein toller bookboyfriend, ihre Beziehung entwickelt sich zwar langsam, aber dafür sehr realistisch und glaubwürdig. Die Gefühle, die sich langsam einschleichen, werden gut eingefangen und aus einer Freundschaft entwickelt sich mit der Zeit mehr.
Das Setting ist ein weiterer großer Pluspunkt. Ich habe das Gefühl, die Insel selbst bereist zu haben. Die Autorin beschreibt Islands Natur so detailliert, dass man sich ein Bild vor dem inneren Auge machen kann.
Vom Schreibstil her war die Geschichte fesselnd und packend, man wollte gar nicht mit dem Lesen aufhören und wollte erfahren, wie es mit Aron und Lilly weitergeht. Nach einem offenen Ende bin ich mehr als gespannt auf den zweiten Teil und wie es weitergehen wird.
Alles in allem ein absolutes Lesehighlight voller Emotionen und Gefühle, das mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt hat!