Ein Meisterwerk

maiden2011 Avatar

Lilly flieht vor ihrer Trauer und ihren Eltern nach dem Tod ihres Zwillingesbruders Luca nach Island. Zu dem einzigen Menschen der ihr in der schweren Zeit vor Lucas Tod beigestanden hat.
Sie und Aron kennen sich nur über Chats und doch hat sie das Gefühl das nur er sie verstehen kann.
Nach einem nicht ganz so glücklichen Start zwischen Lilly und Aron ,beginnt sie aber ihre Trauer zu verarbeiten, lernt sich selbst besser kennen und verliebt sich in das wunderschöne Island und in Aron. Doch dann kommt eine unerwartete Wendung,mit der sie nicht gerechnet hat und die sie aus der Bahn wirft.

Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet. Schon das Cover und der Klappentext haben mich absolut begeistert, die komplette Geschichte aber meine Erwartungen um Längen übertroffen. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich finde ihren Schreibstil einfach unglaublich gut. Schon lange hat mich kein Buch mehr so gefesselt wie dieses, keines hat mich so oft zum weinen gebracht.
Das Setting ist wundervoll herausgearbeitet,das man all diese wunderbare Natur vor dem inneren Auge hat. Lilly und Aron hat man sofort ins Herz geschlossen,auch die Nebencharaktere sind absolut authentisch dargestellt.
Die Autorin versteht es Dinge wie Trauer,Selbstzweifel,Hoffnungslosigkeit aber auch Zuversicht,Liebe und Träume in feine Nuancen zu verpacken .
Ich kann es kaum erwarten den 2.Teil in den Händen zu halten und gebe für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung