Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

bücherlena04 Avatar

Mit ihrem Roman „Glow like northern lights“ hat mich Sarah Stankewitz in eine Achterbahn der Gefühle gesetzt.
In der Geschichte geht es um die junge Protagonistin Lilly, die ihren Zwillingsbruder durch eine Herzkrankheit verliert. Als ihr daheim droht, die Decke auf den Kopf zu fallen, entschließt sie kurzerhand zu Aron nach Island zu fliegen. Die beiden haben sich auf einer Website für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt und Aron ist der Einzige, der Lilly in der letzten Zeit Halt geben konnte. Dort angekommen versucht Lilly nicht nur den Tod ihres Bruders zu verarbeiten, sondern stößt auch auf neue Probleme.
Besonders hat mir der Schreibstil gefallen, wodurch man tiefe Einblicke in Lillys innere Konflikte bekommen hat und mit ihr fühlen konnte. Die Auf und Abs in der Handlung haben mich total gefesselt, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Von einem tränenüberlaufenen Gesicht bis hin zu einem Lächeln auf den Lippen waren alle Gefühle mit dabei.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen und bin sehr gespannt wie es im zweiten Band mit der Geschichte weiter geht.