Einfach nur Großartig!

bookworm_franzi Avatar

"Glow Like Northern Lights" von Sarah Stankewitz ist ein Buch, das mich auf eine tief emotionale Reise mitgenommen hat. Die Geschichte von Lilly, die mit dem Verlust ihres herzkranken Zwillingsbruders konfrontiert wird und daraufhin nach Island flieht, um Trost bei Aron zu suchen, hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Was mich besonders beeindruckte, war der atemberaubende Schreibstil der Autorin. Mit jeder Seite gelang es ihr, eine faszinierende Atmosphäre zu erschaffen, die mich als Leser vollkommen in die Handlung eintauchen ließ. Ihre Beschreibungen der isländischen Landschaft und der emotionalen Entwicklung der Charaktere waren so lebendig und einfühlsam, dass ich mich mitten im Geschehen fühlte.

Besonders das letzte Kapitel des Buches hat mich zutiefst berührt und emotional auseinander genommen. Die Intensität der Gefühle, die in diesem Moment vermittelt wurden, war überwältigend und ließ mich nicht unberührt. Ich musste Tränen vergießen, so stark wurde ich von der Handlung ergriffen.

Insgesamt ist "Glow Like Northern Lights" für mich bereits jetzt eines meiner Jahreshighlights. Die Geschichte, die Charaktere und vor allem der Schreibstil der Autorin haben mich vollkommen begeistert. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn es ist nicht nur eine emotionale Achterbahnfahrt, sondern auch eine wundervolle Hommage an die Kraft der Liebe und des Trostes in schweren Zeiten.