Emotional und herzzerreißend

jazzy Avatar

"Glow like Northern Lights" ist der erste Band einer Dilogie um die Geschichte von Lilly und Aron, die sich über ein Forum für Verwandte herzkranker Menschen kennenlernen und sich plötzlich in Island gegenüberstehen.

Erzählt wird aus der Sicht von Lilly, was mir sehr gut gefällt und mich gut in sie hineinversetzen lässt. Der Schreibstil ist wahnsinnig emotional und fesselnd, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe wirklich mitgefiebert und mitgelitten.

Auch das Setting ist wirklich toll und wir erhalten einen Einblick in die wunderschöne Natur Islands, der Lust auf eine Reise dorthin macht.

Dieses Buch hat mit meinem Herz Achterbahn gespielt. Es ist wahnsinnig emotional und schon zu Beginn sind mir die Tränen gekommen. Dann habe ich mich im Höhenflug befunden, nur um dann wieder in ein emotionales Chaos zu stürzen.

Sowohl Lilly als auch Aron sind tolle und interessante Charaktere. Mit viel Tiefe werden ihre Gefühle, ihre Probleme und ihre Hoffnungen dargestellt. Und ich habe wirklich sehr vor allem mit Lilly mitgelitten und hoffe sehr auf ein Happy End in Band 2.

Es ist eine emotionale, herzzerreißende Geschichte vor einer atemberaubenden Landschaft, die ich verschlungen habe!