Emotionale Achterbahn der Gefühle

buecherkreiselgirls Avatar

Lilly`s Zwillingsbruder ist herzkrank und sie muss miterleben wie er stirbt. Für sie bricht eine Welt zusammen und da sie keine Unterstützung bei der Verarbeitung der Trauer von ihren Eltern bekommt, fliegt sie Hals über Kopf nach Island. Auf Island wohnt Aron, den sie in einem Forum für angehörige herzkranker Menschen kennengelernt hat. Er scheint sie besser zu verstehen als alle anderen, ist doch seine Freundin ebenfalls herzkrank.
Sarah Stankewitz hat es geschafft, dass ich schon im Prolog die erste Pause einlegen musste, weil ich vor lauter Tränen nichts mehr gesehen habe. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich habe mehr wie eine Pause machen und mich sammeln müssen. Das Buch hat mich unheimlich berührt, mir das Herz gebrochen und wieder zusammengeflickt. Sarah Stankewitz ist eine unheimlich traurige und gefühlvolle Geschichte gelungen, die einem aber auch Hoffnung gegeben hat, dass alles wieder gut wird. Das winterliche Setting in Island war ein Traum und ich würde all die Orte die Lilly und Aron besucht haben, gerne einmal selber sehen. Es war so schön zu lesen, wie Aron Lilly geholfen hat, rauszufinden wer sie selber ist und was sie in ihrem Leben möchte. Das Ende habe ich mir ein bisschen gedacht und ich kann es gar nicht abwarten bis Oktober ist und wir den zweiten Teil endlich lesen können.

Das Buch ist eine emotionale Achterbahn der Gefühle und ein absolutes must Read. Für mich ein Jahreshighlight. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung.