Emotionen und Island

bucherminze Avatar

Lilly wagt nach dem Tod ihres Bruders einen Schritt ins ungewisse und reist nach Island um Aron zu treffen den sie in einem Forum für herzkranke Angehörige getroffen hat. Dort findet sie nicht nur zu sich selbst und wer sie ohne ihren Bruder sein wird sondern lernt auch dass es in Ordnung ist ohne ihn das Leben zu genießen. Es war realistisch und schön ihre Entwicklung zu verfolgen und auch ihre und Arons Annäherung. Denn er war zu Beginn sehr abweisend zu ihr. Steckt dahinter vielleicht noch mehr?
Es war ein sehr emotionales Thema das echt aber auch vorsichtig behandelt wurde. Die Handlung hatte ein gutes Tempo für genug Platz zur Entwicklung und für das wunderschöne Setting. Ich habe mich immer gefreut, wenn beide die Landschaft erkundet haben oder eine Szene mit den Nordlichtern ist mir in Erinnerung geblieben.
Dich erwartet ein gefühlvoller Einstieg mit zwei Menschen, die sich aus tragischen Umständen treffen und zueinander finden. Dazu ein atemberaubendes Setting, tolle Nebencharakteren und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es lässt sich flüssig lesen und nimmt einen für sich ein. Das Ende hat mich zwar nicht wirklich überrascht aber die Emotionen sind noch mal richtig rüber gekommen. Bin gespannt auf Band 2.