Hochemotionale wunderschöne Geschichte im magischen Island

lilly_liest Avatar

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight. Es ist hochemotional und wunderschön zugleich.

Bereits beim Lesen der Leseprobe bin ich so tief in die Geschichte eingetaucht, dass ich verwirrt war, als die Probe plötzlich zu Ende war. Genau so hat sich auch das Lesen fortgesetzt. Man verschlingt das Buch so unglaublich schnell und wird dabei auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen.

Lillys Geschichte ist schrecklich und schön zugleich. Schrecklich, weil sie Ihren geliebten Zwillingsbruder verliert. Schön, weil sie ihr Leben dadurch plötzlich allein in die Hand nimmt und beginnt ihren eigenen Weg zu gehen. Und dieser Weg führt sie weg aus Deutschland. Weg von ihren toxischen Eltern. Direkt nach Island. Denn dort lebt Aron, dessen Freundin auch schwer Herzkrank ist. Aron hat Lilly über ein Onlineportal für Angehörige Herzkranker Menschen kennengelernt. Er war, neben Ihrer Oma, die einzige Person, die ihr wirklich zugehört hat.

Plötzlich ist Lilly auf Island bei Aron, der nicht einmal annähernd so reagiert, wie sie es sich vorgestellt hat. Eigentlich möchte Lilly sofort zurück. Doch sie bleibt, was sich nicht immer als die richtige Entscheidung herausstellt....

Dieses Buch ist so emotional und sensationell geschrieben. Ich habe direkt auf den ersten Seiten weinen müssen. Man leidet so sehr mit Lilly mit. Der Schreibstil ist so toll und flüssig, man fliegt nur so durch die Zeilen und Seiten. Auch die einzelnen Illustrationen sind so toll gewählt und plaziert.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight. Bitte beachtet aber unbedingt die Tiggerwarnungen!