Intensiv. Herzbeanspruchend. Aufwühlend.

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
"Glow like northern lights" ist der Auftaktband der Strong Hearts New Adult Romance Dilogie von Sarah Stankewitz und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lilly in der Ich-Form erzählt.
Lilly muss sich für immer von ihrem Zwillingsbruder verabschieden, als der nach einem langen Leidensweg stirbt. Ihre Eltern fangen sie allerdings leider nicht auf - sie gehört schon lange nicht mehr dazu, lief nur am Rande mit. Kurzerhand flieht sie nach Island zu Aron - den sie noch nie gesehen hat, aber mit dem sie seit langem schreibt.
Ich muss sagen, dass ich sofort in der Geschichte gefangen war. Die Suche nach Zugehörigkeit Lillys innerhalb ihrer Trauer habe ich tief gespürt. Sie musste so lange zurückstecken und versucht sich nun ihre Freiheit zurück zu erkämpfen.
Island wird so beschrieben, wie ich es selbst erlebt habe. Ich hatte alles direkt wieder vor den Augen.
Aron hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Aber auch sein ganzes Umfeld mochte ich total gerne und hab mich mega wohl gefühlt.
Der Handlungsverlauf hat mich teilweise sehr gefordert durch seine Schwere, hat mich aufgewühlt, aber es gab auch viele Herzens- und Verweilmomente. "Glow like northern lights" hatte für mich einfach alles, was ein Buch so braucht, um mich zu begeistern.
Das Ende lässt mich Band 2 und somit Oktober herbeisehnen.
Fazit:
Eine wunderschöne, aufwühlende, intensive Reise nach Islands auf der Suche nach Zugehörigkeit, Trost und Sichtbarkeit.