Rührend und herzzerreißend

libro Avatar

Bei diesem Buch bleibt kein Auge trocken. Zu Beginn der Geschichte erleben wir, wie Lillys Zwillingsbruder stirbt. Die Szene ist so traurig, gleichzeitig aber auch mit wunderschönen Worten beschrieben. Nach dem Tod ihres Bruders flieht Lilly nach Island zu Aron, den sie übers Internet kennt und von dem sie sich Trost erhofft. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden wird nachvollziehbar und nicht zu überstürzt erzählt. Ich habe oft mit den beiden mitgelitten und -gefühlt. Überhaupt ist der Schreibstil sehr gefühlsgeprägt und nimmt die Lesenden mit auf eine emotionale Reise. Ich mochte den Stil sehr gerne, denn er hat mich berührt und mich in die Geschichte eintauchen lassen. Auch tiefe Emotionen werden gut dargestellt, ohne dass es kitschig oder klischeehaft wird.
Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, war die Beschreibung Islands, die sehr atmosphärisch und magisch ist und gut zur Geschichte passt. Ich habe direkt noch mehr Lust bekommen, mal nach Island zu reisen.
Das Ende hat mich ganz schön in Mitleidenschaft gezogen und ich war recht entsetzt - bis ich gemerkt habe, dass es ja noch ein zweites Buch gibt, und ich wieder aufatmen konnte.
Alles in allem eine kurzweilige Geschichte voller Gefühle.