Sehr berührend

anne_reads Avatar

‘Glow Like Northern Lights’ war mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und es hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch hatte eine große Sogwirkung auf mich und besonders während der ersten Hälfte konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das lag unter anderem auch am großartigen Schreibstil der Autorin. Dieser war flüssig zu lesen und hat die Emotionen der Charaktere perfekt rübergebracht. Auch das Setting fand ich einfach nur toll. Island wurde sehr bildlich beschrieben und ich habe richtig Lust bekommen einmal selber dorthin zu reisen, um die Landschaft zu erkunden. Von den Charakteren war mir besonders die Protagonistin Lilly sehr sympathisch. Sie musste schon so viel Leid ertragen und es war schön zu sehen, wie sehr sie in Island aufgeblüht ist. Aron mochte ich auch, obwohl ich sein Verhalten bzw. seine Entscheidungen nicht immer gutheißen konnte. Den Plot Twist am Ende habe ich bereits am Anfang des Buches erahnt und es gab auch immer wieder Anzeichen, die in diese Richtung gedeutet haben. Trotzdem fand ich das Ende sehr emotional und auch wenn bei mir keine Tränen geflossen sind, hat mich das Buch sehr berührt. Vor allem der Anfang mit Lillys Bruder Lucas war einfach herzzerreißend. Von mir bekommt das Buch eine große Empfehlung!