Sehr Emotional!

1001_magical_books Avatar

Meine Meinung: Zuerst mal, wie wunderschön ist das Buch mit den wundervollen Farbschnitt und den dazu passenden Cover. Absolute Liebe! Auch die ersten Kapitel haben es in sich und haben mich definitiv mitgenommen. Die Autorin schreibt so emotional und gefühlvoll über die geschwisterliche Bindung zwischen Lilly und Luca. Die Krankheit die er hat und wie sich beide voneinander verabschieden. Auch die Beziehung zwischen Lilly und ihren Eltern wurde sehr gut und leider auch realistisch dargestellt, da jeder mit Krankheiten und Trauer anders umgeht. Mir tat sie daher so unendlich leid, da auch vergangene Rückblicke aus Lillys Leben von der Autorin mit eingebracht wurde und einem als Leser klar wurde, wieviel sie als Kind schon entbehren musste. Nach Lucas Tod reist sie nach Island zu Aron und der verhält sich so ganz anders als man annimmt. Als Leser absolut unverständlich aber am Ende des Buches weiß man warum. Aron ist ein lieber Kerl der sich aber immer wieder in seiner eigenen Verschlossenheit verstrickt und einfach nicht sagt was Sache ist. Das fand ich etwas nervig aber dies hat die Story aber auch spannend gemacht. Also verzeih ich ihm mal. Ja und Lilly fand ich ab Island etwas schwierig da sie von da ab schon ganz schöne Ansprüche an Luca gestellt hat, obwohl er sie gar nicht nach Island eingeladen hat. Und es gab noch eine Sache die mich hat aufstoßen lassen, aber da würde ich Spoilern. Jedenfalls fand ich die Island Lilly komplett anders als die Berlin Lilly und dies war eine 180 Grad Wendung die ich etwas too much fand. Aber das war es auch schon mit meinen Gemecker, denn ansonsten wurde das Setting großartig beschrieben und ich fühlte mich sogleich nach Island Versetzt die Nordlichter zu bewundern. Auch ein Highlight für mich: die Tagebuch Einträge von Luca. Fazit: sehr schöner Roman der in Island spielt, mit der Hauptprota hatte ich etwas Probleme, aber wie gesagt das ist Ansichtssache.