so berührend

karosbooks Avatar

"Glow Like Northern Lights" von Sarah Stankewitz hat mich von Anfang an tief berührt. Schon auf den ersten Seiten war ich gefesselt von der Geschichte und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Sie erzählt von Lilly, die mit dem schmerzlichen Verlust ihres herzkranken Zwillingsbruders konfrontiert ist und daraufhin nach Island flieht, um Trost bei Aron zu finden.

Der bezaubernde Schreibstil der Autorin hat mich besonders beeindruckt. Sie schuf eine fesselnde Atmosphäre, die es mir als Leser ermöglichte, vollständig in die Handlung einzutauchen. Ihre detaillierten Beschreibungen der isländischen Landschaft und die einfühlsame Darstellung der emotionalen Entwicklung der Charaktere waren so lebendig und authentisch, dass ich mich mitten im Geschehen wähnte.

Alles in allem ist "Glow Like Northern Lights" für mich bereits jetzt ein Höhepunkt des Jahres. Die Handlung, die Charaktere und vor allem der Schreibstil der Autorin haben mich restlos begeistert. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen, denn es ist nicht nur eine emotionale Achterbahnfahrt, sondern auch ein Trostspender in schweren Zeiten. Vor allem das abschließende Kapitel des Buches hat mich tief berührt und emotional aufgewühlt. Die Intensität der Gefühle, die dort vermittelt wurden, war überwältigend und ließ mich nicht unberührt. Also sehr lesenswert, ich kann es allen empfehlen.