Unfassbar herzergreifend

sariii Avatar

Ein unfassbar schönes Buch, mit einem so wundervoll gestaltetem Cover. Das abgebildete Motiv passt einfach zu 100% zur Story und gibt der Geschichte einen würdigen Rahmen.
Der Einstieg ist bereits sehr emotional und mitreißend, denn Lilly verliert ihren Herzkranken Zwillingsbruder Lucas. Gefangen in ihrer Trauer sieht sie nur einen Ausweg... Weg aus Deutschland, ab nach Island. Dorthin wo Aron lebt, der sie verstehen kann, der ihr zuhört... Den sie aber noch nie gesehen hat, sondern lediglich aus einem Forum kennt.
Zu lesen, wie Lilly mit ihrem Schmerz und der Trauer umgeht und langsam lernt, den Verlust zu akzeptieren und nach vorne zu sehen, macht die Geschichte sehr besonders. Die Beziehung, die sich dabei sehr langsam zwischen Aron und Lilly anbahnt und doch verboten scheint, brachte mich das ein oder andere Mal sogar zum schmunzeln.
Ich habe jede Seite unfassbar geliebt. Kleine Highlights waren für mich die Kapitelüberschriften: "Notiz an mich selbst: Dein Leben ist Licht (auch an dunklen Tagen)
Das Ende... Ich weiß nicht, wie ich es überleben soll, ohne sofort Band 2 zu lesen. Der Cliffhanger tat wirklich weh und hat bei mir kein Auge trocken gelassen.
Für diese schmerzhafte aber sehr liebenswerte Geschichte, gibt es eine absolute Leseempfehlung.