wunderschön gefühlvoll und intensiv

whale_in_the_clouds Avatar

Lilianas Welt bricht an Sylvester zusammen, als ihr Zwillingsbruder Luca nach langer Krankheit stirbt. Sein Herz konnte ihn nicht mehr am Leben erhalten. Von ihren Eltern vernachlässigt und unverstanden fliegt sie spontan nach Island, um dort Aron zu treffen. Den Mann, der ihr in den letzten 6 Monaten Halt gegeben hat, der selbst weiß, wie es ist, wenn der liebste Mensch der Welt ein kaputtes Herz hat. Doch dort angekommen muss sie feststellen, dass Aron anders ist als erwartet.

Zuerst: Ich liebe das Cover mit dem zerbrechlichen Porzellan-Herzen. Es ist so eine wunderbare Metapher für den Inhalt des Buches. Dazu der tolle Farbschnitt mit den Nordlichtern eine sehr gute Gesamtkomposition.

Das Buch ist bis auf den Epilog komplett aus der Sicht von Lilly geschrieben. Sie ist gefangen zwischen ihren Schuldgefühlen ihrem Bruder gegenüber und dem Wunsch, endlich selbst zu leben. Durch die Perspektive und den sanften aber eindringlichen Schreibstil der Autorin werden die Emotionen gekonnt auf den Leser übertragen und ich bin mehr als nur einmal in Tränen ausgebrochen.

Die Chemie zwischen Lilly und Aron ist wundervoll, richtig gut nachvollziehbar und einfach nur schön beschrieben. Es ist in sich stimmig und auch die Sex-Szenen sind nicht übertrieben oder überladen oder unpassend.

Für mich war der Twist etwas vorhersehbar und ich habe erst gegen Ende gemerkt, dass es sich um eine Dilogie handelt. Daher sollte man auf den Cliffhanger gefasst sein, er ist wirklich fies.

Insgesamt ein tolles Buch, daher von mir eine klare Leseempfehlung!