lauwarm, mehr wurde ich mit dem Buch leider nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Von

Die Vorschau und auch die LP haben mich neugierig auf das Buch gemacht, aber leider konnte das Buch nicht halten was der Rest versprach.

Die Geschichte zog sich hin und für wollte keine rechte Spannung aufkommen, als die Geschichte so seicht vor sich hin plätscherte und mich nicht in ihren Bann zu ziehen verstand. Daher kam ich beim Lesen auch nicht voran und habe das Buch wieder und wieder weg gelegt und es dauerte lang ehe ich es wieder in die Hand nahm.
Auch die Protagonisten wussten mich nicht zu fesseln, die blieben für mich farblos und ein wenig leidenschaftslos. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Alles in allem ein lauwarmes Vergnügen, was selten ein Vergnügen war. Das können die Skandinavier besser, auch wenn die Übersetzung hier stimmt.