Mega spannend

bucheule787 Avatar

Mikaela Bley - Glücksmädchen

Ein Psychothriller, den jeder gelesen haben sollte.

Ellen Tamm ist Kriminalreporterin bei einem Stockholmer Fernsehsender und sucht sich mit Absicht die schlimmsten Fälle aus. Sie versucht damit den Tod zu überwinden und die Trauer um ihre Zwillingsschwester aus ihrem eigenen Leben zu verdrängen.
Dann verschwindet an einem kalten, verregneten Tag die achtjährige Lycke spurlos. Ellen soll über den Fall berichten. Aber mit einem Mal funktionieren ihre Abwehrmechanismen nicht mehr. Es ist, als hätte sie ihre Zwillingsschwester erneut verloren. Panisch sucht sie nach Lycke. Kann sie das Mädchen retten und endlich Frieden finden?

Ein absolutes Muss für jeden Bücherfan. Dieser Thriller ist von Anfang an spannend, so dass man ihn kaum aus der Hand legen kann. Die Geschichte von Lycke und Ellen ist sehr anschaulich erzählt und man möchte unbedingt wissen, wie es für beide ausgeht. Das Ende des Buches ist bis zum Schluss nicht ersichtlich, was wiederum zeigt, wie gut dieses Buch ist.
Die Autorin schreibt unglaublich spannend und das Buch lässt sich sehr gut lesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Kriminalreporterin Ellen Tamm.