Schwesterersatz ?

trucks Avatar

Ellen Tamm ist eigentlich ein Zwillingsmädchen, doch ihre Schwester ist tot und das leider bereits seit acht Jahren... Ellen arbeitet als Kriminalreporterin in Stockholm und wählt sich mit Bedacht die besonders grausamen Fälle aus. Geradeso, als kompensiere damit den Tod ihrer Zwillingsschwester... Doch ist das überhaupt möglich durch so eine „Übertragung“..??
Und das ist noch nicht die einzige „Übertragung“ - denn als die 8-jährige Lycke verschwindet, kniet sich Ellen wieder mit vollem Einsatz in den Fall.
Wird ihr ein evtl. Erfolg beim Auffinden des Mädchens endlich Frieden gewähren bei ihren Dämonen der Vergangenheit ?

Mikaela Bley hat mit „Glücksmädchen“ einen Roman geschrieben, den man so schnell nicht wieder vergisst nach der Lektüre... Er „fräst“ sich einem schon fast ins Gehirn und hat das Prädikat „Psychothriller“ auch wirklich verdient, denn er ist spannend, überraschend, fesselnd und wendungsreich. Alles, was man sich von einem guten Thriller erwarten darf und dazu noch der psychologische Aspekt, sehr gut !

Den Originaltitel „Lycke“ finde ich allerdings noch passender, den hätte man beibehalten sollen...