Glückliche Ehe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Enrique lernt Margaret in den Siebziger Jahren durch einen Freund kennen, der selbst sehr stark an Margaret interessiert ist. Doch Enrique und Margaret sind füreinander geschaffen und es ist für beide die große Liebe.

Dreissig Jahre später, nach Geburt und Erziehung zweier Söhne, nach Fast-Trennung und wieder Versöhnung, wird bei Margaret Krebs festgestellt. Enrique opfert sich für die Pflege Margarets fast auf , damit sie nicht im Krankenhaus oder in einem Hospiz sterben muß, sondern zu Hause in ihrem Bett. Sie hat geplant, sich von jedem Familienmitglied und allen Freunden zu verabschieden, bevor ihre künstliche Ernährung eingestellt wird.

Es werden die Höhen und die Tiefen einer Ehe beschrieben, aber am Ende siegt doch die Liebe, die die ganze Zeit in dieser Ehe vorhanden war.

Eine wunderschöne, tragische Geschichte, die wohl auch einige Paralellen aus dem Lebens des Autors aufzeigt. Bitte Taschentücher nicht vergessen!