Glückliche Ehe« ist die

juliane Avatar

Glückliche Ehe« ist die Geschichte einer fast dreißigjährigen Ehe, von ihren beschwingten Anfängen bis zu ihrem durch Krebs erzwungenen Ende. Die Leichtigkeit und Komik des Kennenlernens in den ersten Wochen wechselt dabei ab mit den bitteren, aber auch erfüllten letzten Monaten von Margarets Leben, als sie sich von Familie und Freunden verabschiedet – und von ihrem Mann Enrique.

Das Buch Glückliche Ehe erzählt die Geschichte von Enrique und Margarete vom ersten kennenlernen bis zu ihrem qualvollen Tod.

Schön ist, das in den Kapitel abwechselnd aus der Vergangenheit erzählt wird und dann im nächsten von dem jetzt, also dem aussichtslosen Kampf gegen den Krebs. Man erfährt auch von beiden Personen sehr viel und ist irgendwie immer mit dabei.

Was mir allerdings nicht so gefallen hat, ist das die Spannung fehlt. Man weiß schon von Anfang an, das sie ein Paar werden und bis zu Ihrem Tod 29 Jahre später zusammen sind. Wenn von Anfang an etwas mehr offen geblieben wäre oder man wenigstens nicht gewusst hätte, das sie den Kampf gegen den Krebs verliert, dann hätte ich das Buch noch gerner gelesen.