Glückliche Ehe von Rafeael Yglesias

buchtempel Avatar

In diesem sehr gefühlvollen Roman geht es um die große Liebe zwischen Enrique und Margaret.

Es wird beschrieben wie die beiden sich in den 70er Jahren kennenlernen und es wird immer abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit geschrieben. sodass man erfährt wie sie sich durch einen gemeinsamen Freund kennenlernen, was sie beruflich machen. Später heiraten sie und auch dort gibt es höhen und Tiefen wie in jeder Ehe. Nachdem der erste Sohn da ist fängt Enrique an fremdzugehen und denkt an Scheidung doch auch das meistern sie gemeinsam durch eine Eheberatung. Sie gehören einfach zusammen.

In der Gegenwart erfährt man das Margarete an Krebs erkrankt ist und man erst auf Heilung hofft. Das ist jedoch nicht der Fall und am Ende wünscht sie sich nur noch zu sterben und das zu Hause. Endlich den Kampf zu beenden.  Enrique hilft ihr so gut er kann und lädt Freunde und bekannte ein damit Margaret sie nochmal sehen kann.

Es ist schrecklich zu lesen was Krebs alles mit einem macht und da meine Oma auch an Krebs gestorben ist wusste ich wie schwer alles sein muss! Ich habe richtig mitgelitten und auch ab und zu geweint.

Der Autor beschreibt die Krankheit sehr gut und nimmt kein Blatt vor dem Mund denn er schildert genau was passiert!

Es ist ein sehr gefühlvoller und schöner Roman der es sich lohnt zu lesen!