sehr bewegend

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Glückliche Ehe" von Rafaelo Yglesias sehr gut gefallen. Ich bewundere, wie er so genau, präzise und gleichzeitig auch irgendwie fesselnd schreiben kann.

Der Roman handelt von 30 Ehejahren von Margret und Enrique. Man erfährt wie sich die Beiden kennen und lieben lernen und auch, wie Sie gemeinsam mit dem Krebs von Margaret umgehen. Der Roman ist in die Zeit des Kennenlernens und die Zeit des Abschieds unterteilt. Die Kapitel wechseln sich immer ab, aber es ist überhaupt nicht schwer die Sichtweise immer wieder zu wechseln. Das gelingt dem Autor sehr gut.

Mir hat besonders gut gefallen, wie gut es dem Autor gelungen ist zu vermitteln, wie Enrique mit der Krankheit umgegangen ist, und auch wenn es Höhen und Tiefgen in Ihrer Ehe gab, war er immer fürt Sie da. Rafeael Yglesias beschreibt die Untersuchungen in der Klinik und den kompletten Krankheitsverlauf mit guten uznd schlechten Tagen von Margret sehr genau und man wünscht sich, das es doch noch einen anderen Weg aols den Tod gibt.