Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack!

büchermaulwurf Avatar

Ich mochte bereits die Kopenhagen-Reihe um Werner und Kørner von Katrine Engberg und war sehr gespannt auf ihre neue Reihe um die ehemalige Polizistin Liv Jensen. Die Leseprobe konnte mich direkt überzeugen. Die Handlung verspricht ja sehr spannend zu werden bei gleich drei Todesfällen, die scheinbar keine Gemeinsamkeiten haben aber doch irgendwie zusammenhängen. Verschiedene Personen konnte ich ja bereits in der kurzen Lp kennenlernen. Da ist zum einen Liv, die noch bis vor kurzem Polizistin war und sich jetzt als Privatdetektivin durchschlägt. Ich fand ihren Charakter sympathisch und würde gerne mehr über sie erfahren. Weitere Personen waren die Psychologin Hannah Leon, die vor kurzem ihren Bruder durch Selbstmord verloren hat und der Automechaniker Nima Ansari. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie die beiden sich in die Handlung einfügen und natürlich auf Livs Ermittlungen. Das Cover passt gut für einen skandinavischen Krimi, die düstere Waldszene untermalt wunderbar den Prolog. Ich würde mich freuen, wenn ich vorab in die neue Reihe von Katrine Engberg eintauchen dürfte!