Der Funke fehlt

lady22 Avatar

Ich muss leider sagen, dass ich das Buch bis heute nicht beendet habe. Ich fand die Leseprobe super spannend und wollte unbedingt die ganze Geschichte erfahren. Es fängt auch gut an und liest sich eigentlich sehr gut. Aber ich finde es super anstrengend, dass so viele Geschichten nebeneinander erzählt werden und sie ewig nicht zueinander finden (falls sie je zueinander finden werden). Das hat mich wirklich genervt und demontiert. Nachdem ich dann das Buch zu Weihnachten einmal weggelegt hatte, hat mich nichts gereizt es wieder in die Hand zu nehmen. Jeder einzelne Handlungsstrang im Buch war für sich genommen interessant aber mir hat einfach die Spannung gefehlt und das wirklich was passiert. Es wurde super viel aus der Vergangenheit angedeutet aber bis auf Seite 273 ist einfach nicht zur Sprache gekommen, was genau es bei jedem ist. Das hat mich zusätzlich demotiviert. Ich muss auch gestehen, daß ich durch den Titel und das Coverbild mehr erwartet habe... Spannung, Gänsehautgefühl, Angst. Solche Bücher liebe ich aber das fehlt hier.