Drei Tote - ein Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Die frühere Polizistin Liv Jensen, die nun als Privatdetektivin in Kopenhagen arbeitet, bekommt von ihrem Mentor den Auftrag, einen Mord zu untersuchen, der bereits drei Jahre zurückliegt. Der Polizist kann sich nicht damit abfinden, dass der Mörder des Journalisten niemals gefunden wurde. Des Weiteren gibt der Selbstmord eines Häftlings, der seine Frau umgebracht haben soll, Rätsel auf. Die Zwillingsschwester von ihm ist die Vermieterin von Liv. Da geschieht noch ein Mord an einer Frau - hängen diese Fälle alle zusammen? Aber was verbindet sie?

Viele Hauptpersonen hier leiden unter einem Trauma. Liv nach einem Vorfall an ihrem alten Arbeitsplatz, ihre Vermieterin, Hannah nach dem Suizid ihres Bruders und der iranische Automechaniker nach seiner Flucht aus der Heimat. Die Spannung baut sich nur langsam auf, in Rückblenden aus dem Jahr 1943 wird über Judenverfolgung und Flucht berichtet, lange ist nicht klar, wie alles zusammen hängt. Zum Ende hin steigt die Spannung und die Wurzeln der Vergangenheit werden schmerzhaft freigelegt.