Düsterer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danisahne_81 Avatar

Von

Der 1. Fall von Liv Jensen- Glutspur. Das Buch handelt von 3 verschiedenen Mordfällen, wovon 2 schon einige Jahre zurück liegen. Die Kopenhagener Privatdetektivin Liv die vorher für die Polizei tätig war, wird von ihrem ehemaligen Kollegen Petter gebeten sich einen alten Mordfall nochmal anzusehen. Dabei stößt sie auf viele Ungereimtheiten und reist auch zurück in die Vergangenheit ihres Vermieters.
Der Krimi war mega spannend und mir was bis zum Ende unklar wer nun wirklich der Mörder ist. Somit blieb es wirklich bis zum Ende sehr aufregend. Er ist mit guter skandinavischen Düsterkeit geschrieben und man musste auch gut aufpassen, da es durch die vielen Handlungsstränge nicht immer eindeutig und leicht war den Geschehnissen zu folgen.
Mir hat das Buch gut gefallen und ist eine klare Leseempfehlung. Ich bin auf ihren nächsten Fall schon sehr gespannt!