Genialer Auftakt

gruselhupf Avatar

Ich finde das Cover sehr ansprechend gestaltet, mystisch gestaltet; vielleicht etwas ungewöhnlich bei einem Thriller mit einem Glitzereffekt. Ich kannte die Autorin zuvor nicht, „Glutspur – Die Wurzeln des Schmerzes“ ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich muss sagen, er ist für mich absolut gelungen. Es handelt sich um die Aufklärung eines schon lange zurückliegenden Mordfalls, der Beginn geht daher in die Vergangenheit zurück. Liv Jensen, einer drei Hauptprotagonisten, ist unglaublich sympathisch und engagiert, ehemalige Polizistin und mittlerweile Privatdetektivin. Sie ermittelt mit der Hilfe von einem Automechaniker, der bis vor kurzem in einem Fall selbst verdächtig war und einer Psychologin, welche sich ebenfalls zu Sympathieträgern entwickeln. Interessant, wie sich dem Leser mit Fortschritt der Story immer mehr Zusammenhänge zwischen den Protagonisten und alten Fällen eröffnen. Die Handlung ist auf drei Ebnen dargestellt, von der ersten Seite an spannend und mitreißend, anschaulich und atmosphärisch geschrieben. Schön, dass man auf weitere Folgen hoffen kann. Dieses Buch war reines Lesevergnügen für mich und daher empfehle ich es uneingeschränkt weiter.