Inhalt / Storyline stark, Charaktere nicht immer nachvollziehbar

welpemax Avatar

Mir gefällt das Cover, der düstere Wald und der Nebel, aber im Nachhinein finde ich den Haupt-Titel nicht optimal gewählt, da ist der Untertitel schon wesentlich treffender. Auch wenn mir das Cover vom Bild gefällt, passt es auch nicht wirklich zur Storyline. Wesentlich gelungener ist der Inhalt der Geschichte, sowohl Anfang, wie auch der Mittelteil und das Ende. Der Schreibstil war flüssig, es gab viele zitierungswürdige Stellen und auch einige Stellen zum Nachdenken. Wie oben schon erwähnt ist der Titel nicht glücklich ausgewählt, da hätte ein Titel mit Angst oder Flucht sehr viel mehr gepasst. Die Figuren gefallen mir im Großen und Ganzen, weil sie Ecken, Kanten, Fehler und Schwächen haben, aber so manche Zeilen und Worte nerven richtig, vor allem dann, wenn eine Berufsgruppe ermittelt und dann oft alleine handelt und das auch noch ohne Waffe. Ich fand Nima als Charakter stark gewählt und ausgearbeitet. Das Buch war definitiv interessant für mich, weil es auch eine andere Sicht von einem anderen Land mit unterschiedlichen Personen auf die abscheulichen Ereignisse der deutschen Geschichte Bezug nimmt und wie sie dort gesehen und gespürt wurde. (4,5 Sterne)