Liv Jensen Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
struppel Avatar

Von

Glutspur hat ein wunderschönes, edles Cover, das sich supergut anfühlt und trotz der Einfachheit besonders wirkt.
Liv Jensen macht sich selbständig und ermittelt nun als Privatdetektivin. Sie rutscht in die Fälle eines Suizids, eines Cold Cases und ein aktueller Mord an einer Journalistin. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den so unterschiedlichen Fällen? Die Geschichte wird in drei Strängen erzählt, es gibt auch zeitliche Sprünge weit in die Vergangenheit. Es dauert ein bischen, bis man sich reingelesen hat. Die Zusammenhänge werden aber schnell klar, nehmen aber nichts an der Spannung. Es ist kein Krimi mit viel Action, dafür eher psychologisch und ruhig angehend. Am Ende steht ein interessantes Gesamtbild. Zudem erfährt man viel über die Hintergründe und über Dänemark. Der Schreibstil der Autorin ist gut und auch die Ermittlerin Liv Jensen ist durchaus sympathisch, auch Hannah und Nima sind sehr interessant dargestellt. Insgesamt ein toller Krimi im skandinavischem Stil.