Runde 1 für Liv Jensen

miss marple 64 Avatar

Als die ehemalige Polizisten Liv Jensen nach Kopenhagen zieht, um künftig dort als Privatdetektivin zuarbeiten, erhält sie von einem befreundeten Ermittler den Auftrag, den eigentlich schon abgeschlossenen Fall um den Mord an einem Journalisten, wieder aufzunehmen. Sie begibt sich auf einen langen Weg bis weit in die Vergangenheit zu einem dunklen Kapitel der dänischen Geschichte. Die Autorin verwebt drei Fälle auf gekonnter Weise. So treffen wir noch auf die Psychologin Hanna Leon, die den Verlust ihres Bruders verarbeiten muss. Hätte sie seinen Selbstmord verhindern können? Und der Dritte im Bunde ist Nima Asari, der eine kleine Autowerkstatt im Hof von Hanna Leons Haus betreibt und der des Mordes an einer Museumsdirektorin verdächtigt wird. Alle drei Fälle hängen zusammen und Liv stürzt sich in die Arbeit, in der Hoffnung durch die Lösung des Falles wieder Zugang zur Arbeit als Kriminalkommissarin zu bekommen. Das Buch bietet großartige Krimi-Unterhaltung. Es ist spannend bis zum Ende und die Fortsetzung wird ungeduldig erwartet.