Sehr spannender Auftakt

Glutspur
Die Wurzeln des Schmerzes
Der erste Fall für Liv Jensen
Ein Kriminalroman von Katrine Engberg

Das Cover des Taschenbuches ist wunderschön und mystisch zugleich. Es ist erhoben und die Buchstaben sind schimmern. Das hat mich neugierig gemacht. Zudem deutete die Inhaltsbeschreibung auf spannende Stunden hin. Und wenn es auch noch ein Auftakt zu einer neuen Serie ist, dann interessiert mich sowas natürlich umso mehr.
Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar vor Erscheinen lesen und habe mich sehr darüber gefreut.
Der Stil der Autorin ist von Anfang an sehr einfach zu lesen und man kann der Geschichte schnell folgen. Sie wechselt die Sichtweise zwischen den Protagonisten Liv Jensen (eine ehemalige Polizistin-jetzt Privatdetektivin), Hannah Leon (Krisenpsychologin) und Nima Ansari (Automechaniker).
Zudem geht die Autorin auch immer mal wieder in der Zeit zurück.
Alles in Allem ein spannender Roman mit viel Hintergrundwissen und sehr guter Recherche.
Die Spannung steigert sich nach und nach bis zur letzten Seite. Auch wenn es ein dickes Buch ist, benötigte ich dafür nur 3 Tage. Es ist genau das richtige Buch für die anstehende kühlere Jahreszeit.
Ich freue mich sehr auf weitere Teile mit Liv Jensen.