Spannend

angi_molly Avatar

Meinung: Das Cover hat meine Neugier geweckt; seine düstere Atmosphäre verspricht eine fesselnde Geschichte. Dies war mein erstes Buch der Autorin, und zweifellos wird es nicht das letzte sein.
Liv wagt den Schritt in die Selbstständigkeit als Privatdetektivin. Der Anfang gestaltet sich schwierig, doch ihr ehemaliger Kollege übergibt ihr einen Fall, in dem sie ihre Recherchefähigkeiten unter Beweis stellen soll. Es ist offensichtlich, dass Liv eigentlich lieber wieder bei der Polizei arbeiten würde – sie hat alle Qualitäten einer Polizistin.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte rasch eine Bindung zu ihnen aufbauen. Die Geschichte entfaltet sich durch verschiedene Handlungsstränge und ich fand mich immer wieder in der Frage verloren, wie diese scheinbar unterschiedlichen Elemente am Ende zusammenfinden würden.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Das Ende des Buches war super aufgeklärt und hat mich rüberzeugt. Dabei bleiben jedoch einige Fragen offen, die hoffentlich in der Fortsetzung beantwortet werden.

Eine Leseempfehlung meinerseits.