Spannender Auftakt der neuen Krimireihe von Katrine Engberg

bine525 Avatar

Schon die vorangegangene Buchreihe von Katrine Engberg mit dem Ermittlerteam Jeppe Körner und Anette Werner hatte mich voll in seinen Bann gezogen. Darum bin ich nun mit grossen Erwartungen an eine solide Story und einem langen Lesewochenende an den ersten Band einer neuen Reihe herangegangen. Und ich bin definitiv nicht enttäuscht worden!

Diesmal steht im Mittelpunkt die Ermittlerin Liv Jensen. Die ehemalige Ermittlerin Liv hat sich gerade in Kopenhagen selbstständig gemacht als ein Freund von ihr, der bei der Kopenhagener Polizei arbeitet, sie um Ermittlung in einem alten Fall eines Mordes an einem Journalisten, hinzuzieht. Im weiteren Verlauf ermittelt sie dann zusammen mit der Krisenpsychologin Hannah Leon und dem Automechaniker Nima Ansari, die mit zwei weitern Mordfällen in Verbindung stehen.

Die Sprachgewalt und der Intellekt des Krimis ist wieder einfach gewaltig und mitreissend. Während ich das Buch fast nicht mehr zur Seite legen konnte, entstand das Geschriebene regelrecht auch vor meinem inneren Auge.

Der fast 500 seitige Schmöker hat meine Erwartungen übertroffen und auch das künstlerisch sehr aufwendige Cover ist zu 100% perfekt gelungen.