Spannung in Dänemark

lauragoller Avatar

Daniel verübt Selbstmord nachdem er einen Freigang erhalten zur Beerdigung seiner Mutter. Hannah seine Zwillingsschwester wird ins Gefängnis gerufen. Hinter einer Schrankwand werden merkwürdige Zeichen und Symbol entdeckt. Was hat es damit auf sich? Derweil zieht die Polizistin Liv in das Haus von Hannah und ihrem Vater. Liv arbeitet zur Zeit als Privatdetektivin. Ein ehemaliger Kollege Petter bittet sie um Hintergrundrecherchen an Mord den Journalisten Gert Linge. In der Nachbarschaft arbeitet Nima, ein geflüchteter Lybier in einer eigenen Oldtimerwerkstatt. Er erhält Besuch von seiner verflossenen Flamme Marianne, die sich für ihren Ehemann entschieden hat. Ein paar Stunden später wird Marianne ermordet aufgefunden. Wie Liv herausfindet waren Gert und sein Bruder Jens bezüglich des Erbes sehr verstritten. Jens hatte zur Tatzeit jedoch ein stichfestes Alibi. Und Liv entdeckt das Gert in seiner Heimat eine Geliebte hatte (war die Ehe doch nicht so glücklich wie es schie?) Hannah sucht derweil Spuren von Daniel - er stritt bzw. erinnert sich nicht an die Tat und leugnete dies bis zum Schluß. Nima gerät immer mehr in Verdacht mit Mariannes Tod etwas zu tun zu haben, war er doch der letzte der sie sah. Drei Fälle, alle mit einander verwoben, wie eine Spinne schleicht sich Liv in das Zentrum. Alle drei Tote haben entfernt einen Faden der sie verbindet. Ein sehr gekonnter Krimi den ich weiter empfehle. Feinfühlig werden die Opfer ins rechte Bild gerückt. Hier gebe ich eine hundertprozentige Leseempfehlung.