Verbindungssuche

kaffeeelse Avatar

Von Katrine Engberg kannte ich schon das Buch "Krokodilwächter", für mich ein 5 Sterne Buch und eine wunderbare Leseerfahrung. So freute ich mich natürlich sehr, als ich von der neuen Reihe um die Ermittlerin Liv Jensen hörte, und ich freute mich noch mehr, als ich dieses Buch neue Buch endlich lesen konnte.

Doch leider kommt es an die Kopenhagen-Reihe der Autorin nicht heran, denn die Ermittlerin Liv Jensen nervt mich recht sehr. Was schade ist. Nur auch nicht ganz so wichtig. Denn der Fall überzeugt mich hier natürlich wieder mehr

Denn der Fall ist spannend und der Krimi ist interessant. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Denn die ehemalige Polizistin und jetzige Privatdetektivin Liv Jensen findet Ungereimtheiten und nach und nach findet sie neue Anhaltspunkte zu drei verschiedenen Todesfällen. Das Buch wird in verschiedenen Handlungssträngen erzählt, was gut gewählt wurde, denn so wird gekonnt und konstant die Spannung aufrechterhalten.

Und diese Ermittlerin, wer weiß, vielleicht eröffnet sich ja auch hier noch ein anderer Blickwinkel, denn die Charakterzeichnungen aus dem Buch "Krokodilwächter" haben mir sehr gefallen und wer weiß, vielleicht überzeugt mich auch eine Liv Jensen noch. Denn die Ermittlerin wirkt noch jung und versucht sich neu zu erfinden, wenn ihr dies gelingt, ist sie vielleicht nicht mehr so nervig für mich. Denn Katrine Engberg kann schreiben, siehe „Krokodilwächter“, und deswegen möchte ich auch der Reihe um Liv Jensen weiter folgen.