Vielschichtiger und tiefgründiger Krimi

lines_books Avatar

Auf "Glutspur - Die Wurzeln des Schmerzes" von Katrine Engberg bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover fiel mir sofort auf, es ist ein echter Hingucker. Aber auch der Klappentext klang richtig gut. Ich war gespannt was mich hier erwarten würde.

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war eine gute Entscheidung. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 21 Minuten. Eingesprochen wurde es von Peter Lontzek und er hat das Ganze unglaublich gut umgesetzt. Erschienen ist das Hörbuch im Hörbuch Hamburg Verlag.

"Glutspur" ist der Auftakt der neuen Reihe rund um Ermittlerin Liv Jensen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht denn der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd. Zudem schreibt sie einnehmend und bildhaft. Auch ihr Erzählstil ist in meinen Augen etwas besonderes.

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend. Hierbei nimmt sie die Autorin aber auch Zeit alle Charaktere detailliert zu beschreiben. Dadurch bekommt man ein noch besseres Gefühl für jeden einzelnen Charakter.

Die Geschichte an sich ist sehr tiefgründig, vielschichtig und auch emotional. Dieser Reihenauftakt hat mich ziemlich überrascht. Die Puzzleteile setzten sich langsam zusammen und offenbarten die wahre Tragödie. Klare Hörempfehlung.

Fazit:

Mit "Glutspur - Die Wurzeln des Schmerzes" gelingt Katrine Engberg ein vielschichtiger, emotionaler und unglaublich spannender Krimi.