Auf in den Kampf

luckysbook Avatar

Man reist in eine Welt ein, von der wir nie wussten, dass sie existiert. Es geht so schnell, dass selbst der Leser zunächst nicht weiß, wo ihm der Kopf steht. Beginnen Sie allmählich, einzelne Wesen und ihre Eigenschaften und Magie zu verstehen. Jedes unbekannte Wort aus dem Feenreich hat eine Bedeutung. Es ist so klug geschrieben, dass sogar der Leser das Gefühl hat, nicht zu wissen, wem er vertrauen soll, und nur raten muss. Seien Sie beim Lesen sehr vorsichtig. Regans Ausdrucksweise ist so ausgefeilt, dass es manchmal etwas schwierig war zu verstehen, was er sagen wollte. Zumal er und Connie viele Geheimnisse bewahren und nur vage Andeutungen machen wollten, wie die anderen Hauptfiguren, fühlt es sich manchmal so an, als wüssten sie nicht, wovon sie reden, zueinander. Auf den ersten Blick schien es eine seltene Szene ohne Zusammenhang zu sein, aber als wir die Schwierigkeiten überwunden hatten, war das ein Teil des Charmes. Cara und Regan kommen aus unterschiedlichen Welten, daher ist es klar, dass allein die Verwendung unterschiedlicher Formulierungen es so aussehen lässt, als würde der Leser miteinander sprechen.
Nach diesem Ende freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung.