Die Fee vor deiner Tür

mellibill Avatar

Aufgrund des mystischen Covers war mir direkt klar, dass ich bei diesem Buchgenre richtig bin. Es ist phantasievoll gestaltet und passt in meinen Augen gut zur Geschichte.
Diese startet ziemlich direkt im Geschehen und wird aus den 2 Sichtweisen von Regan der Fee und Cara des Menschen erzählt, was mir beides sehr gut gefallen hat. Die Chemie zwischen den beiden fand ich interessant und amüsant, ich mochte das augenzwinkernde Frotzeln und die unterschwellige Anziehungskraft. Auch einige Nebencharaktere wie Conny fand ich gut getroffen, wobei ich der Meinung bin, dass dieser zum Schluss etwas in den Hintergrund getreten ist und andere- vorher eher keine Rolle spielende- dafür in den Vordergrund getreten sind. Das fand ich etwas schade, da diese Nebenfiguren dadurch oft etwas eindimensional geblieben sind, besonders z.B. Regans Bruder und Agnes. Den Handlungsstrang fand ich durchgängig recht spannend und man konnte gut mitraten, wer Regan so zu setzten wollte. Die Abschlusskampfszene hingegen fand ich etwas übertrieben und gehastet und zu effektheischend.
Insgesamt aber ein tolles, kurzweiliges Buch mit Option auf einen noch tolleren Folgeband.