Ein tolles Buch!

anne_reads Avatar

Da ich Bücher über Feen liebe und mir der Klappentext gut gefallen hat, war ich schon sehr gespannt in was für eine Welt uns Catrina Seiler mit Glyn – Silberstaub und Feuerklinge mitnimmt. Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gestochen. Es wirkt irgendwie total magisch und wenn man ganz genau hinsieht kann man sogar Gesichter in der Mitte erkennen. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Besonders gut gefallen hat mir der Humor, der von Anfang bis Ende vorhanden war. Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Abwechselnd tauchen wir in die Gedankenwelt des Feenprinzen Regan und der Protagonistin Cara ein. Leider konnte ich nicht so wirklich mit den Protagonisten warm werden. Ich fand Cara teilweise etwas anstrengend und Regan kam mir ein wenig oberflächlich vor. Die Handlung hat mir aber sehr gut gefallen. Gerade gegen Ende hin wurde es richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand es nur etwas schade, dass nur ein kleiner Teil des Buches in der Feenwelt spielt. Der Großteil der Handlung findet in London statt. Das ist aber kein wirklicher Kritikpunkt. Ich persönlich mag es nur sehr gerne in andere Welten einzutauchen und hätte davon gerne noch etwas mehr gehabt. Alles in allem hat mir das Lesen des Buches viel Spaß gemacht, was vor allem am durchweg vorhandenen Humor lag. Daher bekommt das Buch auch eine Empfehlung von mir.