Gute Story, aber nicht ganz flüssig

anne_061986 Avatar

Das Cover ist natürlich super gemacht. Man erkennt gleich das es sich um Fantasy handelt und dem Cover nach zu urteilen eines Romans der ersten Klasse.
Es fängt aber schon damit an, dass der Untertitel des Buches sich nicht so ganz in der Story wiederfindet. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung und man ist dann schlauer.

Zu Beginn ist die Geschichte sehr verworren und ich hatte Schwierigkeiten der Story zu folgen und die Charaktere richtig einzuordnen. Zudem wechselt die Perspektive zwischen den beiden Hauptcharakteren immer wieder und man weiß nicht immer gleich aus wessen Sicht man nun liest.
Natürlich macht es das ganze auch spannender teilweise, aber man hätte es sicher etwas offensichtlicher gestalten können.

Wenn man dann aber so nach einigen Seiten in der Geschichte drin steckt macht sie richtig Spaß. Feen die nicht so kitschig sind wie wir denken, die aus einer Art Parallelwelt zu uns reisen können. Menschen als Zauberer die auf etwas von den Feen zum zaubern angewiesen sind.
Es wird zwischenzeitlich sehr spannend zwischen Regan dem Feenprinz und Cara als Mensch die in seine Probleme und Story mit reingezogen wird.

Ich muss aber gestehen dass mir Cara zeitweise doch etwas zu zickig war und die Geschichte sich für mich im letzten Drittel doch recht gezogen hat. Wiederum es an manchen Stellen sich beim lesen überschlagen hat, besonders mit Feenausdrücken, wo ich nicht ganz folgen konnte was gerade passiert ist.

Es ist ein gutes Buch mit Kaufempfehlung, aber definitiv auch mit Luft nach oben.