Magische Feen

maddy9999 Avatar

Das Buchcover fand ich total ansprechend und auch der Klappentext hatte mich sogleich in den Bann gezogen. Catrina Seiler verbindet mit einem wunderbaren Schreibstil die Menschenwelt mit der Feenwelt. Ich hatte mir Magie, Spannung, Liebe und Humor erhofft, begegnen sind mir diese aber leider nur sehr oberflächlich. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Cara - Mensch- und Regan - Fee- erzählt. Ich hatte große Schwierigkeiten mit den beiden Protagonisten warm zu werden. Beide wurden mir zu flach dargestellt. Vorfallen Cara empfand ich als sehr unsympathisch und sie hat mir des öfteren ein Augendrehen verursacht. In den Kapitelübergängen wusste ich manchmal gar nicht, wer denn von den beiden gerade spricht. Generell fand ich die grundlegende Story sehr gut und mit mehr Tiefe hätte diese auch echt gut und spannend werden können. Jedoch hatte ich oftmals das Gefühl, dass Story Teile nicht weitererzählt wurden oder nur oberflächlich beschrieben wurden. Somit waren bestimmte Wendungen in der Geschichte nicht nachvollziehbar. Ich habe mich durch die zahlreichen Seiten durchgekämpft. Ich fand das Buch sehr ernüchternd.