Solide Romantasy

camiracle Avatar

Ich mag das Cover echt super gerne und finde es passt sehr gut zur Stimmung des Buches.

Aber jetzt zu meiner Meinung zum Inhalt: Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der Prota, weil sie in der ein oder anderen Situation extrem leichtgläubig war. Im Nachhinein hat das alles sehr viel Sinn ergeben, aber im Moment fand ich es etwas störend. Der Plot im Gesamten hat mir allerdings sehr, sehr gut gefallen. Manchmal waren bestimmte plot twists vorhersehbar, aber dennoch konnte das Buch mit Wendungen überraschen. Trotz der vielen Seiten ist der Roman gut zu lesen und der Schreibstil fesselnd, sodass man sich nicht langweilt. Auch das world building, was bei einem Fantasy Roman natürlich essentiell, war gut gestaltet und meistens übersichtlich dargestellt. Trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass zu viele Handlungsstränge aufgemacht wurden und mir nicht mehr ganz klar war, was jetzt, wie miteinander zusammenhängt. Ein Hexer als Mitbewohner und ein Feenprinz als love interest- Neuartig und unterhaltsam! Jedoch gehört zu einem guten Romantasy Roman auch ein liebevoller romance-Part. Und der ist hier meiner Meinung nach gelungen. Ich habe die Funken, die zwischen den beiden Protas, geflogen sind, wirklich unglaublich geliebt! Manche Handlungen waren da für mich nicht hundertprozentig nachvollziehbar, aber im großen und ganzen habe ich die Spannung zwischen den beiden sehr genossen. Auch die abwechselnde Erzählperspektive hat dazu beigetragen :)

Allen in allem fand ich es ein sehr guten Fantasy-Roman, der aber an der ein oder anderen Stelle noch ungenutztes Potenzial hatte. Trotzdem lesenswert!