Götter

lenis Avatar

Nach Beendigung dieses Buches, weiss ich wer die Götter in der Geschichte sind. Verraten tue ich es nicht. Das Buch lag lange auf meinen Lesestapel, wegen der Dicke. Aber die 400 Seiten des Buches habe ich dann auf Grund des immer besser werdenden Erzählstrangs doch innerhalb von zwei Wochen gelesen. Das Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt. Zunächst der Prolog, dann der größte Abschnitt - die Flucht -, dann die Teile Freiheit und Rache.

Wir lernen zunächst Clemens kennen, welcher in einem Supermarkt auf ein merkwürdiges Pärchen trifft. Dann lernen wir Agnes kennen und sie erzählt von ihrem Leben und das sie heimlich die Tiere beobachtet. Sie kommt darauf das es zwei unterschiedliche Geschlechter bei den Mäusen und Co gibt. Später lernen wir auch noch Günters Geschichte kennen. Beide leben in Reservaten getrennt nach Frauen und Männern. Was hat es damit auf sich und wer sind die Götter. Die Sprechweise von Agnes und Günter fand ich gut, wenn es sich auch manchmal schwer lesen lies. Mir hat die Geschichte gut gefallen. ich vergebe drei Sterne, mit der Tendez zu vier Sternen. Auf alle Fälle lesenswert.