Gute Story mit kleinen Schwächen

tatjana89 Avatar

Schon in der Leseprobe war mir klar, dass ich die Thematik sehr interessant finde. Ich mag Dystopien und dieses Buch zeigt eine neue Form davon auf.
Es geht um eine Welt, in der Männer und Frauen getrennt voneinander leben und nichts voneinander wissen. Ein Mann und eine Frau treffen aufeinander. Diese Idee finde ich persönlich super und es ist auch größtenteils gut geschrieben. Allerdings muss ich sagen, konnte ich mich nicht mit den Dialogen der beiden Protagonisten anfreunden. Diese sind in sehr altem Deutsch geschrieben, was den Lesefluss für mich erheblich gestört hat. Durch diese Sprache entstanden auch einige Längen, die es mir erschwert haben, weiter zu lesen.
Die Gestaltung des Covers irritierte mich zwar anfangs ein wenig, als ich das Buch aber begonnen habe zu lesen, wurde mir dessen Bedeutung klar. Besonders toll finde ich, dass das Motiv direkt auf den Einband gedruckt wurde. Ich bin absolut kein Freund von Papiereinschlägen.
Alles in allem ein Buch mit einer guten Story, das sprachlich aber gerne anders gestaltet sein dürfte.