Muss man mögen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nisi82ster Avatar

Anfangs fand ich die Story spannend die Idee des Buches schlüssig.

4 Reservate beherrscht von Göttern getrennt nach Männern und Frauen. Die Insassen mit Absicht dumm gehalten von den Göttern "missbraucht"
Die Neugier des Menschen findet immer einen Weg so auch Agnes. Insassin eines der beiden Frauenreservate aber zu neugierig zu intelligent. Voll mit zu vielen Fragen auf die sie sich Antworten sucht in Form von Mäusezucht und anatomischen Studien. Man fragt sich willkürlich wäre man selbst auch so gewesen oder hätte man sich gefügt.
Natürlich fliegt sie auf aber sie ist schlau genug der Todesstrafe zu entkommen und plötzlich sieht sie sich der normalen Welt gegenüber unserer Welt, überlebt in der Wildnis trifft auf Günther der ebenfalls aus einem Reservat entkam und zusammen schliessen sich die Lücken und und der Wunsch wird geweckt die Wahrheit aufzudecken und die Götter zu strafen.
Es geht fesselnd los und auch die Erotik kommt nicht zu kurz aber der Schreibstil ist anstrengend Agnes Sprache zu gestelzt. Die verschiedenen Handlungsstränge die später zusammen führen durch die Zeitsprünge manchmal etwas schwierig zwischendrin flacht die Geschichte ab ich musste mich zwingen weiter zu lesen um doch noch ein spannendes Ende vorgelegt zu bekommen.

Fazit:
Meins ist es nicht aber die Idee der Story gefällt mir