Besser erwartet

buecher748 Avatar

In diesem Buch begleiten wir eine junge Lichtmagierin, die eine dunkle Vergangenheit hat und vieles, was sie früher getan hat, bereut und gerne verändern würde. Sie hat sich ein neues Leben aufgebaut inklusive berühmten Freund. Diesen versucht sie so gut es geht zu beschützen, vor ihr selbst und vor der bösen Welt. Ob sie ihn damit nicht unterschätzt?
Eines Abends stürzen die beiden in ein Erlebnis, dass die Zukunft für immer prägen wird. Während einer Zugfahrt werden sie von den Wachen gestoppt und des Verrats angeklagt, doch ein junger Bewohner der Dunkelstadt rettet die beiden fürs Erste.
Grundsätzlich gesehen war diese Geschichte eine gute Idee, vor allem sie in einer Welt der Zukunft spielen zu lassen in der alles mit Lichtenergie angetrieben wird und das komplette alltägliche Leben davon abhängig ist. Allerdings scheiterte es meiner Meinung nach in der Umsetzung. Ich hatte erwartet, dass dieses Setting mehr Relevanz in der Geschichte bekommt. Dies war hier nicht der Fall, sodass es alles in allem nur eine "normale" Geschichte über Jugendliche war und selbst diese war meines Erachtens nach nicht sonderlich gut.
Ich konnte mich kaum mit der Protagonisten identifizieren und habe sie teilweise sogar überhaupt nicht nachvollziehen können.