Ein gutes Fantasy Buch, wenn auch stellen weise wenig fesselnd...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nataliamelike Avatar

Von

Klappentext:
Im geteilten New York der Zukunft steht die Lichtmagierin Lucie zwischen zwei Männern: Ethan aus der Lichtstadt Manhattan und Carwyn aus der Dunkelstadt Brooklyn. Als eine Revolution ausbricht, muss Lucie eine herzzerreißende Entscheidung fällen …

Ich muss zugeben, dass ich unentschlossen bin, wie ich dieses Buch bewerten soll...
Der Schreibstil war wirklich angenehm und die Autorin hat eine interessante Welt erschaffen. Der Anfang gefiel mir wirklich gut und konnte mich auch fesseln. Die Protagonistin Lucy war mir auch sympathisch, da sie eine mutige und starke Person ist, die nicht leichtgläubig oder naiv ist.
Aber nach den ersten 100 ist mir aufgefallen, dass die Spannung einfach nicht wirklich steigt... Obwohl noch einiges passierte, spielte sich alles im Hintergrund ab, und Lucy war nicht aktiv daran beteiligt. Erst ab Seite 250 fing es wieder an spannender zu werden.
Während des Lesens war es dann ein dauerndes hin und her zwischen „das Buch ist total fesselnd“ und „wann passiert denn nun endlich was“...
Lucys Verhalten war mir teilweise auch unverständlich, sodass ich mich letztlich nicht ganz entscheiden konnte, wie sehr ich sie mag.
Meiner Meinung nach baut dieses Buch auf einer wirklich interessanten Idee auf, aber es wurde viel Potential verschenkt! Die Charaktere hätten mehr tiefe vertragen können und aktiver am Geschehen beteiligt sein können.
Insgesamt gebe ich dem Buch 3,5 bis 4 Sterne.