Eine tolle Geschichte

kruemelchen Avatar

Klappentext:
Die junge Lichtmagierin Lucie weiß, wie man überlebt: mit der perfekten Maske. Seit sie aus der armen Dunkelstadt Brooklyn in die reiche Lichtstadt Manhattan geflohen ist, spielt sie das brave, dankbare Mädchen an der Seite des Politikersohns Ethan Stryker. Doch dann taucht der geheimnisvolle Carwyn auf. Er kommt aus der Dunkelstadt, in der sich eine Revolution zusammenbraut. Lucie spürt sofort die Gefahr, die von ihm ausgeht …

Meinung:
Angezogen von dem wunderschon und kreativen Cover wollte ich unbedingt erfahren, welche Geschichte dahintersteckt.
Lucie, eine junge Lichtmagierin, hat ihren Vater aus den Käfigen gerettet und ist in die Lichtstadt geflohen. An der Seite von Ethan versucht sie zu überleben. Trotz das beide aus unterschiedlichen Welten stammen, Ethan aus gutem Hause in der Lichtstadt und Lucie aus armen Verhältnissen in der Dunkelstadt, kämpfen sie doch auf derselben Seite um eine gerechtere Welt.
Die Handlung wird aus der Sicht von Lucie erzählt. Lucie ist ein Mädchen, dass sich gut verstellen kann und das sichert ihr überleben. Im Laufe der Geschichte erfährt man mehr und mehr von Lucie Leben und die Entstehung der beiden Städte. Die Lichtmagier haben die Herrschaft übernommen und unterdrücken die Menschen in der Dunkelstadt. Dies zieht eine sehr brutale Revolution nach sich.
Obwohl das Ende doch sehr traurig und überraschend war, hat mir die Geschichte sehr gefallen. Die Handlung war spannend erzählt und die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch, selbst Carwyn als Doppelgänger ist mir sehr ans Herz gewachsen. Der Schreibstil war angenehm flüssig und die Handlung sehr bildhaft erzählt.
Für die tolle Unterhaltung vergebe ich 4/5 Sternen und eine Leseempfehlung.