Einfach magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Die junge Lichtmagierin Lucie weiß, wie man überlebt: mit der perfekten Maske. Seit sie aus der armen Dunkelstadt Brooklyn in die reiche Lichtstadt Manhattan geflohen ist, spielt sie das brave, dankbare Mädchen an der Seite des Politikersohns Ethan Stryker. Doch dann taucht der geheimnisvolle Carwyn auf. Er kommt aus der Dunkelstadt, in der sich eine Revolution zusammenbraut. Lucie spürt sofort die Gefahr, die von ihm ausgeht …

Eine wunderschön erzählte Jugendfantasy mit Gefühl, Liebe und Romantik. Aber trotzdem sehr unterhaltend und spannend.
Ich liebe die Fantasyjugendbücher aus dem Ravensburger Verlag. Man merkt dass sie sich Mühe geben, junge Leser anzusprechen. Und das ist ihnen mit diesem Buch auch mal wieder gelungen.
Alleine schon das Cover ist so unfassbar schön. Dann die Geschichte selbst, ein super Schreibstil, eine wundervolle Geschichte die mich mit großer Neugier wie es weitergehen könnte zurücklässt. Eine sehr gelungene Fantansystory mit ganz tollen Figuren.